Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Hochzeit >> Aussergewöhnliche Brautkleider

Aussergewöhnliche Brautkleider

 
Du bist nicht wie alle Anderen? Herzlichen Glückwunsch! Ein "normales" Brautkleid ist nichts für Dich? Du bist genau richitg bei mir. Ich setzte gerne Deine Wünsche um, wie ausgefallen sie auch sein mögen. Besonders gerne plane und entwerfe ich auch gemeinsam mit Dir Dein Traumkleid, wenn Du noch keine genaue Vorstellung hast.
 
Hier gehts zum Anfrageforumular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.

Hochzeitsgalerie

Auf den folgenden Bildern siehst Du meine bisherigem Arbeiten. Alle Kleider sind nach Kundenwunsch entstanden. Es handelt sich nicht um einen Katalog zum auswählen, sondern lediglich um eine Inspirationsquelle für Dein individuelles Brautkleid.


Brautkleid nach Padme

Dieses Brautkleid für ein Brautpaar, das ihre ganze Hochzeit unter das Motto Star Wars gestellt hat, ist in monatelanger Kleinarbeit entstanden. Der Ausbrennersamt, die Soutachestickerei, Pailetten- und Perlenstickeirei sind alle ist in liebevoller Handarbeit entstanden.


Darth Bräutigam

Für den Bräutigam sollte es eine unheimliche "Sith" Robe sein.


Fleur Kleid

Diese Kundin ist ein großer Harry Potter Fan und wollte in Fleurs Kleid heiraten und in keinem Anderen. So habe ich Ihr ein Kleid geschneidert, dass diesem sehr Nahe kommt. Mit liebevoll von Hand angeordneter Spitze. Passgenau auf den Leib geschneidert.


Ausgefallenes, kurzes Seidenbrautkleid mit Akzenten in Kupfer

 

Diesen ausgefallen Entwurf hatte diese Kundin für Ihr Kleid erstellt. Das Kleid, ein Zweiteiler ist komplett aus Seide und Spitze gerfertigt.


Hippie Hochzeitskleid 

Dieses Brautpaar hat eine Hippiehochzeit gefeiert und die Braut hat sich dazu dieses ausgefallene Hippiekleid gewünscht. Aus Baumwolle mit Carmenkragen, verziert mit zartgrün eingefärbter Spitze.


Hosenrock und Shirt als Brautkleid

Diese Braut ist sehr sportlich und trägt niemals Röcke und sie verabscheut sie. Dennoch wollte sie wie eine Braut aussehen. Der Hosenrock war die optimale Lösung für sie. Dazu hat sie mit dem durchscheinenden Shirt aus wunderschönen besticktem Seidenmousselin Glazpunkte gesetzt. Mit einem engeren Trägeroberteil darunter.


Steampunk Hochzeitskleid

Ein Steampunkkleid sollte es für diese Braut sein. Aber nicht zu förmlich, sondern verspielt mit Rüschen aus 7 verschiedenen Stoffen. Wir hatten großen Spaß, die Stoffe auszuwählen.  Damit das Kleid dem Thema Steampunk auch wirklich gerecht wird, ist es mit einem Anstecker mit echter Taschenuhr verziert. Hinten wird das Kleid mit Perlknöpfen verschlossen.


Brautkleid im Frozen Stil

Brautkleid frei nach Elsas Kleid aus Frozen. Diese Braut ist ein riesengroßer Fan des Films Frozen und wollte deshalb unbedingt in diesem Kleid heiraten. Es hat ein paar kleine Änderungen erfahren, damit es ihrer Hochzeit gerecht wurde. So ist es insgesamt dezenter gehalten, ohne Schlitz und als praktischer 4-Teiler gearbeitet.


Fantasy Brautkleid aus Satin

 

 

Fantasy Hochzeitskleid aus hochwertigem Satin. Die "Ärmel" sind mit einem Gummizug versehen und lassen sich wie Handschuhe tragen.


Rotes Brautkleid im griechischen Stil

 

Brautkleid aus Chiffon in rot im griechischen Stil. Mit abnehmbaren Ärmeln und handbestickter Borte. 


Indien trifft Empire 

 

Empirekleid aus bunten Saristoffen in pink, rosa und petrol. Dazu passende Krawatte für den Bräutigam.  Die Beiden haben damit standesamtlich geheiratet.


Ballett Brautkleid 

 

Kurzes Brautkleid im Stil eines Ballettkleids aus rosafarbenen Crepesatin im Empireschnitt.


Weiter Rock und Tunika aus Leinen

Rock und Tunika aus Leinen für die etwas andere Braut.


Zum Anfrageformular 

Weitere Bilder findest Du in den folgenden Unterkategorien:

Farbige Brautkleider

Historische Brautkleider

Kurze Brautkleider

Brautkleider mit Farbakzent

Mittelalter Hochzeit

Elfenhafte Kleider

Empirekleider

Klassische Brautkleider

Brautkleider für spezielle Bedürftnisse

Bräutigam 

Teile und Zubehör

 

Nichts passendes gefunden?

Denke daran, die Bilder sind nur die Kleider, die bisher angefallen sind. Ob ein Sissi Brautkleid, Barock Brautkleider,  Brautkleider für Schwangere, berühmte Brautkleider wie aus dem November Rain Video oder von Kate Middleton,  ganze schlichte Brautkleider oder was Dir sonst noch einfällt. Ich setzte Deine persönlichen Wünsche um. 

 

 

Zum Anfrageformular

 zurück zur Brautkleiderseite

 

 

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis