Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Historische Gewänder >> Barock

ähnliche Epochen:

Renaissance Rokoko Biedermeier Zweites Rokoko Gründerzeit

Barock

 

 

  

 
Die Bilder und Beschreibungen auf dieser Seite sollen Dir lediglich als Inspiration dienen. Ich mache Dir gerne ein individuelles Angebot für Dein Wunschgewand.
 
Hier gehts zum Anfrageforumular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.
 
 
Kleid aus dem Spätbarock 1684
 
 

 

 
 
 
#  
 
 

Dieses Kleid ist durch das Kleid der Maria Antona inspiriert. Nach dem Wunsch der Kundin habe ich das Kleid aus schwarzem Jaquard angefertigt. Das Oberteil ist mit mehreren Stahlstäben verstärkt, die bei einer solch schlanken Figur ein Korsett überflüssig machen. Die Schnürung ist mit einer unterlegten Lücke gemacht, so dass sich das Kleid in der Weite nach belieben regulieren lässt.  Der weite Rock läuft in einer riesigen Schleppe aus. Unter dem Kleid trägt meine Kundin einen Standard-Reifrock. Gerne kann ich für ein solches Kleid auch einen zeitgenössischen Reifrock anfertigen. 

Zum Anfrageformular

 

Spätbarocke Herrengewandung

 

Diese spätbarocke Herrengewandung besteht aus einer zeitgenössischen Hose aus Seide, einem passenden Hemd aus feinem Leinen, einer Weste aus Seide und einem Justaucorps (Jacke) aus aus Baumwollsamt. Die Knopflöcher sind aufwendig mit Posamentenborten verziert.

 

Spätbarockes Kleid im bayrischen Stil

reichlich besticktes Taftkleid.

 

Brokatweste mit Silberborten

Edle Brokatweste im Barockstil. 

Zum Anfrageformular

 

 

   

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis