Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Hochzeit >> Zubehör Hochzeit

Zubehör für Dein Brautkleid und Deine Hochzeit

 
Vom Schleier bis zum Petticoat, vom Bolerojäckchen bis zur Ansteckblume, vom Ringkissen bis zum Täschchen. Ich nähe gerne für Dich sämtliches textiles Zubehör passend zu Deinem Kleid, das Dein Herz begehrt. Selbstverständlich kannst Du das Zubehör auch einzeln bei mir in Auftrag geben wenn Du schon ein Kleid hast.
 
Hier gehts zum Anfrageforumular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.

Hier findest Du Bilder meiner bisherigen Arbeiten. Wie bei mir üblich fertige ich natürlich alles genau nach Deinen Vorstellungen.

Schleier mit Spitzenelementen

Schleier aus Feintüll. Frei gestaltet in Absprache mit der Kundin mit etlichen ausgeschnittenen Elementen aus feinster Französischer Spitze.


Kopfschmuck Fleur

 

Haarreif mit Dekoration aus gefestigter Spitze


Zweierlei Bolerojäckchen

 

Für dieses Kleid habe ich gleich zwei Bolerojäckchen angefertigt. Ein schlichtes mit kurzen Ärmeln und eines mit weiten Elbenärmeln. Beide Bolerojäckchen sind aus Chiffon.


Langer einlagiger Schleier

 

  Traumhaft langer, einlagiger Schleier aus Feintüll mit Rollsaum.


Stola  

Eine passende Stola ist ein edles Accessoire und falls es ein wenig kühl wird, kannst Du Dich darin einwickeln. Passend zum Kleid oder als Kontrast, besonders edel oder gut wärmend, Es gibt viele Möglichkeiten ganz nach Deinem Geschmack.


Bolerojäckchen aus Spitze

    

Dieses Bolerojäckchen aus Spitze mit weiten Ärmeln verwandelt zusammen mit dem Gürtel das moderne Corsagenkleid in ein fantastisches Elbenkleid.


Kurzes Jäckchen im Kimonostil

 

 Kurzes Jäckchen fürs Brautkleid, geschnitten wie ein Kimono. Mit Bindeverschluss.


Handgefertigte Ansteckblumen 

 

 Ansteckblumen als Highlight an Deinem Kleid biete ich Dir direkt zusammen mit dem Kleid an. Komplett handgefertigt oder aus verschiedenen Bastelmaterialen zusammengestellt.


Steampunk Anstecker

   

Handgefertiger Anstecker als Highlight am Steampunkkleid. Mit funktionierender Taschenuhr, Bändern und Spitze. 


Taschen

 

Handtaschen passend zu Deinem Brautkleid in verschiedenen Formaten. Natürlich auch als Clutch möglich.


Brautbeutel / Pompadourbeutel

 

Brautbeutel in allen Formen, Farben und Größen, verziert oder schlicht. Ganz wie es Dir gefällt.


Petticoat

Petticoat aus Tüll für Rockabilly bzw. 50er Jahre Kleider.


Capes

 

 

 

Ein Cape wärmt Dich an kalten Tagen oder am Abend. Es sieht zu vielen Kleidern sehr edel aus. Möglich ist auch ein Wendecape in verschiedenen Farben innen und aussen. Besonders geeigent ist Samt oder Wolle aber auch andere Stoff sind denkbar. Die Gestaltung ist wie immer ganz Deinem persönlichen Geschmack unterworfen.


Umhänge

 

Umhänge sehen besonders zu elbenhaften Kleidern oder Mittelalterkleidern gut aus, lassen sich aber zu allen schmal geschnittenen Kleidern tragen. Ein Wollumhang schützt Dich und Dein Kleid vor Nässe, Kälte und Schmutz vorallem in der unangenehmeren Jahreszeit. Ein Umhang aus Satin oder Seidensamt schützt Dein Kleid vor Schmutz, wärmt Dich an kühlen Abenden oder verhüllt Dein Kleid auf spannende Weise bis Du ihn abstreifst. Ein offen getragender Halbkreisumhang kann Dein Gewand auch schön Abrunden, auch bei Deinem Bräutigam.Du kannst den Umhang passend zum Kleid oder als Kontrast wählen. 


Schleier mit Spitzenrand

    

Einlagiger Schleier aus Feintüll, verziert mit der Bogenkante der Spitze passend zum Kleid.


Wickeljäckchen 

   

Dieses Wickeljäckchen zum Kleid gibt an kühlen Abenden kuschelig warm. Hier in Kontrastfarbe zum Kleid, ist solch ein Jäckchen auch ton in ton eine gute Wahl.


Klassischer Schleier

Klassischer 3-lagiger Schleier aus Tüll mit Rollsaum.


Jäckchen zum Empirekleid  

 

Passendes zeitgenösisches Jäckchen zum Empirekleid.


Mantel zum Brautkleid

 

Eine weitere schöne Variante für "was warmes drüber" ist ein Mantel. Hier sind zwei Szenarien denkbar: Entweder möchtest Du mit langen weiten Ärmeln  und/oder viel Verzierung auftrumpfen, diese aber loswerden können oder Du möchtest einen wärmenden Mantel für schlechtes Wetter oder Abends, der Dein Kleid nicht verschandeln soll.

Ein passender Mantel ist für jedes Kleid möglich, auch für weite Kleider mit Reifrock. Immer genau an Dein Kleid angepasst. Auch als abnehmbare Schleppe eigenet sich der Mantel


Formelle Jacke für das Standesamt

 

Jacke passend zum Etuikleid aus Wolle für die Standesamtliche Trauung.


Klassicher Bolero passend zum Kleid

Klassiches Bolerojäckchen aus dem Kleidstoff oder einem passenden Stoff. 


Röcke

Auch Einzelteile wie Röcke, Corsagen oder sonstige Oberteile schneidere ich Dir gerne.


 Zum Anfrageformular 

 

Weitere Bilder findest Du in den folgenden Unterkategorien:

Bräutigam 

Mittelalter Hochzeit

Elfenhafte Kleider

Historische Brautkleider

Empirekleider

Kurze Brautkleider

Klassische Brautkleider

Brautkleider mit Farbakzent

Farbige Brautkleider

Besonders aussergewöhnliche Brautkleider

Brautkleider für spezielle Bedürftnisse

 

Nichts passendes gefunden?

Denke daran, die Bilder sind nur die Kleider, die bisher angefallen sind. Ob ein Sissi Brautkleid, Barock Brautkleider,  Brautkleider für Schwangere, berühmte Brautkleider wie aus dem November Rain Video oder von Kate Middleton,  ganze schlichte Brautkleider oder was Dir sonst noch einfällt. Ich setzte Deine persönlichen Wünsche um. 

 

 

Zum Anfrageformular

  zurück zur Brautkleiderseite

 

 

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis