Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >>Hochzeit >> Farbige Brautkleider

Ein Traum in.....

Brautkleider in Farbe

 
Ein klassisches weisses Brautkleid ist nicht jederfraus Sache. Trau Dich und trau Dich in Farbe. Auch ein farbiges Brautkleid kann sehr "brautig" aussehen, wie Du auf den folgeden Bildern sehen wirst.
 
Gerne verwirkliche ich Deinen Traum in Farbe. Gerade bei farbigen Brautkleidern bieten sich passende Accessoires aus dem selben Stoff an. Vorallem Krawatte und Einstecktuch für den Bräutigam. Oder eine passende alternative Gewandung oder Outfit.
 
 
 
Hier gehts zum Anfrageforumular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.

Auf den folgenden Bildern siehst Du meine bisherigem Arbeiten. Alle Kleider sind nach Kundenwunsch entstanden. Es handelt sich nicht um einen Katalog zum auswählen, sondern lediglich um eine Inspirationsquelle für Dein individuelles Brautkleid.


Ein Traum in grün


Brautkleid aus elfenbeinfarbener Spitze und grüner Dupionseide

Grün musste es sein! Das war der innige Wunsch dieser Kundin. Hatte sie erst über eine grüne Spitze nachgedacht, hat sich sich am Ende für diese Variante entschieden. Zwei Lagen lindgrüne Dupionseide mit einer Schicht Tüll und Spitze darüber. Im Rücken wird das Kleid mit Perlknöpfen geschlossen. Der passende Bolero im Kimonostil lässt sich mit Schnürbändern verschließen. Die passende Krawatte aus dem selben Stoff sorgt für Partnerlook im richitgen Maß.


Brautkleid im Galadrielstil in grün

 

Elbenhaftes Brautkleid aus gründer Dupionseide und Spitze. Im Rücken wird es mit Knöpfen verschlossen. Mit Y-Gürtel und Wedecape aus Baumwollsamt.


Elben Brautkleid aus Baumwollsamt lindgrün

Lindgrünes Brautkleid aus Baumwollsamt mit Seidenverzierung im Elben-Stil.


Brautkleid aus lindgrüner Dupionseide

A-linienfömiges Brautkleid aus zartgrüner Dupionseide mit Ärmeln aus Spitze


Elbenkleid aus Baumwollsamt und Seide

 

Elbenkleid aus hellolivfarbenem Baumwollsamt. Gefüttert und akzentuiert mit Seide. Hinten wird es durch eine Schnürung auf Figur gebracht. Die Ärmel und den vorderen Schlitz ziert eine k


Hochzeitskleid im Empirestil aus Chiffon 

   

Chiffonkleid in lindgrün und weiß. Hinten lässt sich eine separate Schleppe anknöpfen. Die Empirelinie ziert eine silberne Jaquardborte. Dazu gehört eine passende Tasche aus den selben Stoffen.


Mittelalterliches Brautkleid in frischem grün

Brautkleid aus grünem Leinen, inspiriert durch Eowyns weisses Kleid. Gürtel, Ärmelfutter  und Ausschnitt aus cremefarbenen Damast. Verziert mit goldfarbener Kordel und Borte. 


Leinenbrautkleid in oliv


Standesamtkleid in grün

Etuikleid und Jäckchen für das Standesamt. Beides aus grüner Wolle mit passender Dupionseide verziert.

 

 


Ein Traum in blau


Blauweisses Spitzenbrautkleid

 

Brautkleid aus blauer Dupionseide, überzogen mit hartweisser Spitze.


Elbenbrautkleid aus blauer Dupionseide

Dieses elbenhafte Kleid habe ich aus blauer Dupionseide und Seidenorganze gefertigt. Die langen Unterärmel lassen sich mit Druckknöpfen leich abnehmen und wieder anknöpfen.


Eisblaues Brautkleid nach Frozen

Brautkleid frei nach Elsas Kleid aus Frozen. Diese Braut ist ein riesengroßer Fan des Films Frozen und wollte deshalb unbedingt in diesem Kleid heiraten. Es hat ein paar kleine Änderungen erfahren, damit es ihrer Hochzeit gerecht wurde. So ist es insgesamt dezenter gehalten, ohne Schlitz und als praktischer 4-Teiler gearbeitet.


Brautkleid in Hellblau

Blaues Satinbrautkleid im Herr der Ringe Stil. Dazu Samtweste für den Bräutigam.


Brautkleid im Arwenstil

Brautkleid aus fließendem hellblauem Chiffon

 


Ein Traum in schwarz


 

Schwarzes Brautkleid 

Brautkleid ganz in schwarz aus hochwertigem Crepesatin. Das Kleid Saum hat vorne einen bogenförmigen Einschnitt und ist etwas hochgerafft. Daruter blitzen die vielen Tülllagen vervor. Das Kleid ist hinten mit einer Schnürung für den perfekten Sitz versehen. Dazu gibt es einen Bolero aus schwarzem Viscosedamast.

 


Ein Traum in rot


 

Rotes Brautkleid im griechischen Stil

 

Brautkleid aus Chiffon in rot im griechischen Stil. Mit abnehmbaren Ärmeln und handbestickter Borte. 


Samtbrautkleid in dunkelrot mit tiefem Rückenausschnitt

Kleid aus Baumwollsamt und Seidenjaquard. Hinten beeindruckt es mit einer offenen Schnürung, die viel Haut zeigt. Dazu passend ein Wendecape aus Baumwollsamt.


Fantasy Brautkleid aus rotem Taft

Brautkleid aus dunkelrotem Taft mit Y-Gürtel und Handstickerei am Ausschnitt.


Elbenkleid in Beerenrot

Brautkleid nach Arwens Cranberry-Kleid mit passender Weste für den Bräutigam.

.


Kleidänderung

Dies war ein sehr schlichtes und ein wenig kurzes Kleid von der Stange. Das Lieblingskleid der Kundin. Mit ein wenig Spitze und Taft und Borten habe ich es zum Hochzeitskleid aufgehübscht.

 


Ein Traum in türkis


Seidenbrautkleid in creme und türkis

 

Brautkleid aus mintgrünem Seidenchiffon, verziert mit den Blättern des bestickten Seidenstoffs, aus dem das Übergewand hergestellt ist. Die Vorderkanten sind mit einer Perlenborte verziert. Dazu passend gibt es für den Bräutigam eine Weste und Kravatte aus dem selben Stoff.

 


Ein Traum in rosa


 

Chiffonbrautkleid in rosa und flieder

Kleid aus rosanem und cremeweisen Chiffon im Empireschnitt. Scherpe und Ausschnitt in flieder. 


Elbenkleid aus changierendem Seidenmousseline

Brautkleid aus changierendem Seidenmousseline


rosanes ballettartiges Brautkleid 

 

Kurzes Brautkleid aus rosafarbenen Crepesatin im Empireschnitt.


Empirekleid trifft Sari in pink, rosa und petrol

 


Standesamtkleid im Vintagestil in rosa

 


Ein Traum in orange / apricot


 

Brautkleid in orange

 

 


Elbenkleid in apricot

 

  


Ein Traum in Lila


Rollstuhlbrautkleid in Lila

Dieses Kleid entwickelt sein entgültiges Aussehen erst im Sitzen, denn es ist für eine Braut im Rollstuhl gemacht. Der Rock und die Corsage haben die entsprechende optimale Länge im Sitzen.  

 


Ein Traum in Kupfer


 

Elbenbrautkleid in Creme und Kupfer

 

 

Brautkleid nach Elbenart mit kupferfarbener Dupionseide. Umhang aus Satin.

 


Zum Anfrageformular 

Weitere Bilder findest Du in den folgenden Unterkategorien:

Brautkleider mit Farbakzent

Elfenhafte Kleider

Besonders aussergewöhnliche Brautkleider

Mittelalter Hochzeit

Historische Brautkleider

Empirekleider

Kurze Brautkleider

Klassische Brautkleider

Brautkleider für spezielle Bedürftnisse

Bräutigam 

Teile und Zubehör

 

Nichts passendes gefunden?

Denke daran, die Bilder sind nur die Kleider, die bisher angefallen sind. Ob ein Sissi Brautkleid, Barock Brautkleider,  Brautkleider für Schwangere, berühmte Brautkleider wie aus dem November Rain Video oder von Kate Middleton,  ganze schlichte Brautkleider oder was Dir sonst noch einfällt. Ich setzte Deine persönlichen Wünsche um. 

 

 

Zum Anfrageformular

 zurück zur Brautkleiderseite

 

 

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis