Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Filmkostüme >> Herr der Ringe >> Eowyn

Fühl Dich wie Eowyn

Zu jedem dieser Kleider mache ich Dir gerne ein individuelles Angebot, das Deinen persönlichen Vorstellungen bezüglich Preis, Materialien und Sonderwünschen entspricht.
Die Bilder und Beschreibungen auf dieser Seite sollen Dir lediglich als Inspiration dienen.
 
Hier gehts zum Anfrageforumular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.
 
 
 
Kleider inspiriert durch....
 

Das grüne Kleid  

Bilder vom Originalkleid:

Plakat-Bild

Eowyn in Meduseld

Bild von der DVD

 

 

Eowyns grünes Kleid besteht aus grünem Prägesamt und Brokat. Am Ausschnitt sind reichliche Stickereien.

Diese Variante besteht wie im Original aus Prägesamt und die Ärmel und der Schliz vorne sind mit Kunstseidebrokat gefüttert.  Um Materialkosten zu sparen mussten die Ärmel leider etwas enger ausfallen, als im Original. Die Borte rechts habe ich von Hand aufgestickt. Der Kragen ist noch nicht bestickt, das mache ich aber noch.

 


Das weisse Kleid

Das weisse Kleid besteht aus weisser Wolle. Die Ärmel sind mit champagnerfarbenem Damast gefüttert.

Diese Variante besteht aus wunderschöner cremeweisser Wolle, die Stickerei habe ich wie immer von Hand gemacht.  

wie oben, mit Silber anstatt Gold.

 

wie oben, mit grün-silberner Stickerei

Diese Variante ist aus weissem Sweatshirtstoff mit der rauhen Seite nach aussen gemacht. Die "Stickerei" am Ausschnitt ist aufgemalt mit einer schmalen Borte um den Ausschnitt und an den Armansätzen.

 

Diese Variante besteht aus lindgrünen Leinen. Mit Stickerei am Ausschnitt.

                                                                             

Diese Variante besteht aus Wolle, ohne Stickerei.                    

Aus Baumwolle mit Silberkordeln und -Borten

Aus Wolle mit dunkelgrünen Akzenten, die Stickerei ist auch hier von Hand gemacht.

in blau mit rotem Futter und roten Kordelverzierungen. Den Ausschnitt ziert ausserdem eine schmale Silberborte.

aus rotem Leinen mit schmaleren Ärmeln.


Beerdigungskleid

  Bilder werden folgen....

Dieses Kleid aus bedrucktem Samt trägt Eowyn bei Theodreds Beerdigung.


 

Reisekleid

Bilder vom Originalkleid:

Eowyn in Meduseld

Eowyn in Helms Klamm

Bild von der DVD

Bild vom Unterkleid

 

 

 

Das Reise- oder Fluchtkleid ist aus Leinen oder Wolle. Das blaue Unterkleid aus Baumwolle oder Seide. Natürlich kann ich das Unterkleid auch gerne als "echtes" Kleid ohne Schlitz machen.

 

Eowyns Reisekleid mit handgenähter, goldfarbener Naht am Ausschnitt des Unterkleids und Lederflechtband am Ausschnitt des Oberkleids. Der braune Oberstoff ist Leinen und das Unterkleid besteht aus gecrashter Baumwolle.

Diese Version ist aus Leinen und einer dünnen, gecrashten Baumwolle gemacht. 

Dieses hier besteht aus Leinen-Baumwollgemisch und gecrashter Viscose. 

    


Reisemantel

 

Eowyns Reisemantel, den sie auf dem Weg nach Helms Klamm trägt, besteht aus brauner Seide und einem edlen und warmen Kustpelzfutter.

Ein schöner Mantel auch für den Alltag!

 


Victory-Kleid

 

Eowyn trägt dieses Kleid bei der Feier nach der Schlacht von Helms Klamm. Dieses Kleid besteht aus hellblauer Seide mit einem Oberteil darüber, das wunderschön mit Borten und Steinen besetzt ist. 

   


Leuchtfeuerkleid

 Bilder werden folgen....

 

Dunkelbraunes Kleid aus Samt mit Brokatstoff am Ausschnitt und als Ärmelfutter.


Reitkleid

  Bilder werden folgen....

Dieses wunderschöne und auch praktische Kleid aus Samt trägt Eowyn beim Ritt nach Durnharg.

 


Schildmaidkleid

Bilder vom Originalkleid:

Eowyn in Durnharg

ohne Überrock

Bild von der DVD

Bild von der DVD

 

 

Cremeweisses Seidenkleid mit separatem Mieder und separatem, brauem Rock. Dieses Kleid trägt Eowyn in Durnharg.

vereinfachte Variante von Eowyns Schildmaidkleid aus Leinen und Baumwolle.

 

    

Tunika-Variante des Schildmaidkleids mit einigen Änderungen nach Wunsch der Kundin


Dernhelm

Eowyns Rüstung besteht aus einer Lederhose, Lederstiefeln, einer Woll- oder Leinentunika, einem langem Kettenhemd, Armschonern, Lederwams und einem Helm.

 

 


Nachthemd und Sternenmantel

hier zu sehen ist eine etwas abgeänderte Version von Eowyns Sternenmantel. Er ist schwarz statt dunkelblau und mit einer blauen Jaquard-Borte verziert. (im Gegesatz zu einer goldenen im Original).

Der Mantel ist mit etwa 100 Swaroskisteinen verziert. Beim Originalmäntel werden es wohl ca. 1000 bis 2000 St. sein.


Krönungskleid

Eowyn Krönungskleid besteht im Film aus gefühlten kilometern von goldener Seide. und ist mit Stickereien nahezu übersäht.

Hier eine Version aus cremefarbener Seide ohne Umhang:

Das Kleid besteht aus cremefarbenen Seidenjacquard und ist mit cremefarbenem Seidensatin gefüttert. Vorne ist es geschlitzt und zeigt den schönen Futterstoff. Es ist mit einem aufgenähtem Gürtel, einer filigranen Borte, Perlenband und einer Kordel zum binden am Oberarm verziert. Während Eowyn im Film ein ähnliches Kleid zu Aragorns Krönung trägt, findet dieses hier als Brautkleid verwendung.

Variante in blau:

 

Zum Anfrageformular

 
 

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis