Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Filmkostüme >> Herr der Ringe >> Menschen

Gewandung der Menschen

 
Zu jedem dieser Gewänder mache ich Dir gerne ein individuelles Angebot, dass Deinen persönlichen Vorstellungen bezüglich Preis, Materialien und Sonderwünschen entspricht.
Die Bilder und Beschreibungen auf dieser Seite sollen Dir lediglich als Inspiration dienen.
 
Hier gehts zum Anfrageformular.
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.

Faramir - Waldläuferoutfit

  

 

 Diese Variante von Faramirs Waldläufer-Outfit ist dem Original sehr detailgetreu nachempfunden. Inklusive Mantel und Schuhe.. Die Hose und die Tunika sind aus Altantara, mit Lederschnürung. Das Hemd ist aus einem sehr kostbarem Leinenstoff, auf dem ich alle Details (Steppnähte auf den Ärmeln, Beleg mit Schnürung vorne, geschnürte Ärmel usw.) umgesetzt habe. Leider kann man das auf dem Bild nicht so schön erkennen. Die Armschoner sind aus 3 Schichten Leder mit eingebranntem Muster. Der Lederwams ist aus einem dünneren hellen Leder mit dem dicken braunen Rüstleder von Hand daraufgenäht. Das braune Leder habe ich mittels Lederfarbe auf antik getrimmt. Den Baum habe ich erst einpunziert und dann silbern ausgemalt.                

 

Diese Version ist etwas vereinfacht und aus Kunstleder. 

Diese Version von Faramirs Hemd hält sich streng ans Oringinal. Mit ausgepolsterten Ärmeln.

                   


Faramir - Krönungsoutfit

 Bilder werden folgen....

Dieses Outfit trägt Faramir bei Elessars Krönung. Es besteht aus einem aufwendig gearbeitetem Hemd, einer Tunika und einem Mantel aus blauem Seidensamt und dem Brustpanzer.                                   


Aragorn - Streicheroutfit                                           

Dieses Outfit trägt Aragorn im ersten Teil und am Anfang des zweiten Teils  Darüber der Mantel von der Herrin Galadriel.    

Für eine treue Kundin durfte ich diese komplette und aufwendige Version anfertigen.

Natürlich kann ich Dir auch eine vereinfachte und/oder weniger komplette Version anbieten.

 

Boromirs Armschoner - Aragorn trägt sie nach Boromirs Tod.

Die Armschoner sind aus Leder mit "Punzierung", d.h. die Verziehrung wurde mit Punze und Hammer dauerhaft in das Leder förmlich eingeschlagen. Die Armschoner bestehen aus einem seperatem Polster zum Schnüren und dem eigentlichen Armschoner mit Schnallenverschluss.

"Duster" 

Dieser Mantel ist im Film eigentlich grün, sieht aber meist aus, als wäre er schwarz. Daher ist auch diese Version aus schwarzem Nubukleder. Alle Nähte sind aufwendig zusammengeschnürt, statt genäht.

Gefährtenumhang von Galadriel.

Dieser Umhang ist aus der wunderbaren Origina-Wolle aus Neuseeland gefertigt und dadurch wirklich 100%ig Originalgetreu.

 

Streichers Hemd aus Leinen mit vielen Stickereien

Den "Jerkin" trägt Aragorn unter dem Duster. Aus braunem Wildleder mit Ziernaht in der Mitte und geflochtenen Schließen.

Auch einen Gürtel habe ich mit den passenden Muster versehen.

 

 

Hier eine Version von Streichers Duster für einen anderen Kunden:                    

Diese Version von Aragorns "Duster" ist aus echtem Leder und wie im Original zusammengeschnürt statt -genäht. Der einzige Unterschied zum Original ist hier die Farbe.

Dies ist der Umhang den Aragorn vor Lothlorien trägt. Ein gutes Stück weiter als Halbkreis mit einer spitzen Kapuze und Bindeverschluss wie im Film.

 

Hier ein Duster in olivgrün wie im Original.


Aragorn - Schwarzes-Tor-Outfit

Diese Rüstung trägt Aragorn vor dem schwarzen Tor. Sie besteht aus mehren Schichten, die er teilweise auch einzeln trägt. 

Hier eine Version von Aragorns Wappenrock aus bemalten Kunstleder: 

                          


Boromir

 Bilder werden folgen.....

Boromirs Armschoner. Aus echtem Leder mit aufwendiger Punzierung.

 

 

                                                                          


Denethor

Bilder werden folgen....

                                                                         


Haradrim

 

Dieses Haradrim-Outfit besteht aus einem Untergewand mit Hose, Hemd, Weste, Arm- und Beinbinden, der Rüstung und einem Turban.

Das Untergewand ist aus Leinen und die Rüstung aus Bastmatten gefertigt. Die Rüstung ist reich mit Totenköpfen, Bambuss und Lederzöpfen verziehrt. Alles in Handarbeit versteht sich.

                      


Kettenhemd und Wappenrock frei nach Gondor

Dieser Wappenrock ist von Hand mit dem Baum bestickt. 


 

 

Zum Anfrageformular 

 

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis