Startseite Zurück Gewänder und Bilder Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Ein Kleid wie auf der Titanic
 
 
Zu jedem dieser Kleider mache ich Dir gerne ein individuelles Angebot, das Deinen persönlichen Vorstellungen bezüglich Preis, Materialien und Sonderwünschen entspricht. Natürlich fertige ich auch gerne ein Titanickleid nach Deinen Wünschen an. Natürlich fertige ich auch andere Kleider nach Titanic gerne für Dich an.
 
Hier gehts zum Anfrageforumalar..
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.
 

 
Kleid Rose

                         

"Schwimm" Kleid Rose

Ein Kleid in diesem Stil, dass durch das wunderschöne Original von 1910 aus dem London Museeum inspiriert ist trägt auch Rose als die Titanic untergeht, deshalb wird es Schwimmkeid genannt.

Diese Variante aus feinem Seidenchiffon und ist sozusagen ein Hauch von Nichts. Also total leicht und dennoch blickdicht. Den Ausschnitt ziert eine Spitzenborte.

Natürlich sind auch andere Farbkombinationen möglich.

Wie z.b. hier zu sehen:

oder hier aus Polyesterchiffon:


Rose Dinnerkleid

 

 

Titanic Dinnnerkleid aus lachsfarbener Dupionseide und Tüllstickerei. Die Schleppe des Kleides lässt sich hochknöpfen.


Als langfristiges Großprojekt arbeite ich zur Zeit an einer orginalgetreu aufwenig handbestickten Variante des Dinnerkleids. Da ich das Kleid für mich selbst herstelle und deshalb nur wenig Zeit zum besticken habe, wird es wohl ein paar Jahre dauern. Die ersten 3 cm sind schon fertig. ;) Ich werde hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und ab und zu Bilder einstellen. 

Der erste Schritt war, dass ich mich über 3 Stunden über die vorhanden Bilder gebeugt habe, um das Muster so gut es eben geht nachzuvollziehen. Das war nur ansatzweise möglich, aber ich bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Anschließend habe ich den  schwarzen Chiffon auf meine Skizze aufgesteckt und begonnen die Rocailles und Pailetten aufzunähen.

 

hier gehts zum Anfrageformular

zurück zu Filmkostüme

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum