Startseite Zurück Kunden & Referenzen Aktuelles Infos & Service Kontakt & Anfrage              

Startseite >> Kostüme und Gewänder >> Alltägliches

Alltagstaugliche Gewandung und individuelles für jeden Tag

 
Gerne fertige ich für Dich individuelle Mode nach Deinen Wünschen. Bitte fordere über das Formular oder per Email ein individuelles und unverbindliches Angebot an. Ich berücksichtige gerne Deine Vorstellungen bezüglich Materialien, Sonderwünschen und Deinem Budget. Auf dieser Seite findest Du Alltagskleidung, die ich bereits genäht habe.
 
Hier gehts zum Anfrageforumalar..
 
Hier gibt es ein Beispiel, wie sich meine Preise berechnen.

Für alltagstaugliche Gewandung besuche bitte auch Nadaluni.de


Vicotrianischer Jeans-Rock 

Dieser victorianische Rock ist dank des Jeansstoffs und den typischen Jeansdetails samt Nieten alltagstauglich genug für Kostümfans.


Dufflecoat Mantel

Mantel aus Tartan mit Duffelcoat Knöpfen


Sommerkleid

 

Sommerkleid aus Viscose und Baumwolle mit Spitzenträgern und Spitzenborten. Am Ausschnitt bringt  ein rotes Samtband ein wenig Farbe. 

Wickelbolero aus grünem Baumwollsamt mit Volantärmeln.


Empire-Shirt

Shirt im historischen Schnitt a´la 1810. Nur die fehlenden Ärmel und Verschluss im Rücken und die Länge unterscheiden das Shirt von einem historischen Empirekleid und machen es zu einem Alltagstauglichen Shirt.


Übergangsmantel aus Schurwolle

Weit ausgestellter Mantel aus feiner grüner Schurwolle, gefüttert mit Viscose.


Rock im Stil der Jahrhundertwende

Auch wenn man es dem Rock nicht gleich ansieht, entspricht er dem Schnitt der Jahrhundertwende. Hinten ist er stark in Falten gelegt, was für diese Zeit charakteristisch ist.


Langer Rock

Schlichter, aber schöner Rock aus dunkelblauem Baumwollsamt. Superbequem mit Gummizug.


Empirekleid für den Winter

Ein ähnliches Kleid trägt Elisabeth im Jane-Austen-Film Stolz und Vorurteil.  Es ist praktisch vorne zu knöpfen, so dass frau keine Hilfe beim ankleiden braucht. Es besteht aus einem warmen Wollgemisch, ist also das optimale Empirekleid für den Winter. Man kann es jeden Tag tragen ohne das die Leute allzu komisch gucken.  Diese Art Empire-Kleid mit einer eher niedrigen Taillie wurde am Anfang der Empirezeit in der letzten Dekade des 18. Jahrhunderts getragen.


Piratenjacke für den Alltag

Diese Jacke in modernen lila ist absolut alltagstauglich, obwohl sie nach historischer Schnittführung des 18. Jahrhunderts gearbeitet ist. 


Rockabillykleid

Rockabillykleid (hier ohne Petticoat im Alltag getragen) aus roter Baumwolle mit weissen Punkten.

 


Rotes Sommerkleid

Sommerkleid aus roter Baumwolle. Verziert mit einer breiten Jaquardborte am Ausschnitt. Dazu ein Bolero aus Baumwollsamt mit Spitzenverzierung an den Ärmeln.


Glockenrock aus Wolle

weiter Glockenrock  aus feinem Wollsatin. 


Gehrock

Zweireihige Jacke aus Loden


Leinenshirt

Shirt aus Leinen mit seitlicher Schnürung.

 


Mantel nach Kundenwunsch

Mantel aus Loden mit Zipfelkapuze und großen Holzknöpfen.

 


Tellerrock aus Leinen 


Dieser Vollkreisrock aus Leinen hat einen breiten Bund und wird an den Seiten mittels einer Schnürung verschlossen. Anstelle des Zuschnitts am Stück ist gegen Aufpreis auch der Einsatz von Geren (Stoffkeilen) möglich. 

  Zum Anfrageformular

                                                                                                                                             


Dirndl   

   

Dirndl aus Baumwolle. Es wird vorne durch Haken und Ösen geschlossen. 

 


Traditionelles Dirndl  

Dirndl im Traditionellem Schnitt, mit Froschmaulborte. In Lila mit grüner Schürze. Das Dirndl wird vorne mit Haken und Ösen und Gschnür verschlossen


Anzug für Rollstuhlfahrer

Anzug für den Herrn im Rollstuhl. Aus Wolle im historischen Stil.


Tunika "Kate"

Zu dieser Tunika hat mich das Brautkleid von Kate Middleton inspiriert.

 

 

Zum Anfrageformular

 zurück zum Schaufenster

 

Startseite    Gewänder und Bilder    Kunden und Referenzen    Aktuelles    Info und Service     Kontakt und Anfrage

Impressum & Datenschutzhinweis