Mel´s Gewänderey:

In diesem  Atelier entstehen Eure Gewänder:

Ich liebe es einfach, schöne Gewandungen herzustellen. Angefangen hat alles, als der erste Teil der Herr-der-Ringe-Film-Triologie ins Kino kam und ich unbedingt als Galadriel herumstolzieren wollte. Seitdem habe ich eine Gewandung nach der anderen genäht und konnte gar nicht mehr aufhören.

Seit dem sind viele Jahre vergangen und ich habe mir in dieser Zeit professionelles Schneiderwissen und -Können angeeignet. Mittlerweile gebe ich auch in Nähkursen mein Wissen weiter.

Zu der Leidenschaft für Fantasykostüme kam nach weniger Zeit auch eine große Leidenschaft für historische Kleidung aller Epochen hinzu und ich konnte mir in den letzten Jahren Unmengen an Wissen über die Herstellung und Details historischer Kostüme aneignen, das ich ständig mehre.

In meinem Atelier betreue ich Dich persönlich von der ersten Anfrage bis zur Abgabe Deiner Maßanfertigung. Ob schlicht mit kleinem Budget oder das beste vom besten: Ich verwende ausschließlich Stoffe von guter Qualität und biete Dir stets eine hochwertige Arbeit. Jahrelange Erfahrung, viel Herzblut, Ehrgeiz und eine ordentlichen Portion Perfektionismus ermöglichen dies.  (siehe  meine Referenzen).

Ganz getreu dem Motto „der Kunde ist König“ sehe ich mich nicht als Künstlerin, sondern als Dienstleisterin. Denn ich biete Dir Deine Gewandung so, wie Du sie haben möchtest. Es muss nicht immer historisch korrekt oder originalgetreu sein, wenn Du das nicht möchtest. Anderseits biete ich Dir  bis ins letzte Detail liebevoll recherchierte Kostüme oder historisch (soweit heute noch möglich) absolut korrekte Gewänder an, wenn Du darauf wert legst. Gerne entwerfe ich auch etwas für Dich, wenn Du nur eine vage Vorstellung hast oder setzte Deine Entwürfe um.

Deine Mel

 

Mels Gewänderey bei Facebook